Probier es doch einfach mal aus!

nicbooks Avatar

Wer hat sie nicht schon gehört - die Sätze, die sich schon in der Jugend in unserem Kopf festgesetzt haben: du bist nicht schön genug, nicht klug genug, andere sind viel besser als du...die Liste könnte man unendlich fortsetzen. Solche Aussagen brennen sich regelrecht in unser Gehirn und verankern sich dort. Wenn dies negative Aussagen können, können dies positive vielleicht auch?
Ich muss zugeben: ich bin/ war skeptisch. Gerne lasse ich mich aber auf das Experiment ein und lese mich in den neuen Ratgeber von Bestseller-Autorin Melanie Pignitter ein.
Im ersten Drittel des Buches wird erklärt, wie man Affirmationen richtig anwendet, die richtigen Sätze für sich auswählt. Alles liest sich relativ einfach und schlüssig, man versteht, dass diese Herangehensweise tatsächlich klappen kann.
In den folgenden Seiten des Buches finden wir hilfreiche, wunderbare Sätze für Affirmationen, die zu unserem aktuellen Leben passen und uns bestärken, ja sogar "heilen" können. Schon beim Lesen der einzelnen Passagen "springen" einen manche Affirmationen förmlich an, man erkennt sehr schnell, welche die richtigen für einen selbst sind. Und dann kann man beginnen und sich auf das Experiment "Heilen mit Worten" einlassen.
Ich werde es auf jeden Fall versuchen und bin mir sicher, dass man sich mit Affirmationen sehr viel Gutes tun kann - es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Und dieses kleine, handliche Büchlein ist ein wertvoller Wegbegleiter, den ich sehr gerne weiterempfehle.