Es ist nie zu spät

enni15 Avatar

Wenn es uns gegeben hätte
Klappentext
Für die große Liebe ist es nie zu spät!
Das muss auch Ela erkennen, als Timo nach acht Jahren Funkstille plötzlich wieder vor ihr steht und unzählige Erinnerungen und Gefühle in ihr weckt, die sie längst verloren geglaubt hat. Endlich scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein. Übermannt von ihrer Liebe zueinander, stürzen sich beide in diese zweite Chance. Diesmal setzen sie alles auf eine Karte, wollen das Leben und die Liebe mit jedem Herzschlag genießen. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer. Denn als Timo krank wird, ahnt Ela noch nicht, auf welche Probe ihre Beziehung dadurch gestellt wird.

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Es passt für mich auch sehr gut zur Story und ist ein echter Blickfang. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Es geht um Ela und Timo aber auch um Sven, um Rosie, um Sanne und um Liz. Manchmal auch ein bisschen um Kasimir, die Nebenfiguren haben mir alle gut gefallen. Nur manchmal hat mich Liz etwas gestört, sie urteilt über Ela.
Ela hat mich mit ihrer Unsicherheit genervt, sie hat Timo die Entscheidung abgenommen.
Die Autorin schafft es aber auch die romantische Stimmung zwischen den beiden einzufangen und das gefällt mir sehr gut. Obwohl es mir manchmal schon etwas zu kitschig wird, es gibt einfach ein wenig zu viele Liebesschwüre.

Fazit
Ein Buch welches wirklich Potential hat, ich mag die Charaktere und das Ende hat mich überrascht. Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden und auch danke an Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.