Jahreshighlight

dorothea Avatar

Ela und Timo waren eine Zeitlang beste Freunde. Doch nie mehr, dann verlässt Timo das Land um in Amerika seinen Traum zu verfolgen. Jahre später kommt er zurück nach Deutschland und die beiden treffen wieder aufeinander. Kann ihre Liebe eine zweite Chance bekommen?

Eine bewegende Geschichte über die Liebe und Träume. Eine Geschichte die direkt zu meinen Highlights gewandert ist. Man bekommt einen kurzen Blick in die Beziehung von damals. Dann ist man in der Gegenwart und darf Ela kennen lernen. Deren Leben gut ist, doch sie fühlt das ihre Beziehung gerade nicht sehr gut läuft. Genau in diesem Moment kommt Timo um die Ecke. Alte Gefühle tauchen auf, alte Träume und man erlebt das hautnah mit. Ohne es zu merken wachsen einen die Charaktere ans Herz. Deshalb braucht man auch für den letzten Teil der Geschichte genug Taschentücher. Teilweise musste ich beim Lesen unterbrechen und mich wieder beruhigen um weiterlesen zu können. Denn ich vor lauter Tränen gar keine Buchstaben mehr erkennen konnte. Diese Geschichte habe ich verschlungen und hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.