Einfach wundervoll

bücherwelt1952 Avatar

Da ich ein großer Fan und Bewunderer von Maria Duenas bin und schon viele Gute Romane von ihr gelesen habe, würde ich sehr gerne auch dieses Lesen.
Sie versteht es einem mit leisen und Gefühlvollen Tönen einem beim Lesen zu begeistern. Ihr Schreibstil ist klar, kraftvoll und sehr mitreißend, sie bedient sich auch einer sehr bildhaften Sprache.
Sehr schön gibt sie in der leider seht kurzen Leseprobe, das Leben des Mauro Laerra wieder, seine Gefühle und Verzweifelung, als er feststellt das er Bankrott ist. Ich fand die Stille im Büro sehr beklemmend als er den amerikanischen Damen gegenüber saß, und mit ihnen den dickflüssigen Kakao schlürfte. Was haben sie ihm offenbart das ihn so fassungslos machte.
Und er beim Abschied dem Amerikanischen Dolmetscher drohte, wenn er nicht über das Gespräch schweigen würde , er ihn abschieben lassen.
Ich würde sehr gerne noch tiefer in die Seele diesen verletzlichen Menschen blicken, um zu erfahren wie es weitergeht.
Den Cover finde ich sehr schön und optisch gestaltet, ein Buch das ich sofort in die Hand nehmen würde.