Mauro will noch einmal von vorn anfangen

adel69 Avatar

Die Handlung:

Mauro Larreas hat viel Geld in Silberminen in Mexico investiert. Er kaufte Maschinen, um das Silber fördern zu können. Eines Tages erfährt er, dass er pleite ist. Mit Elias Andrades, seinem Vertrauten, diskutiert er darüber, wie es so weit kommen konnte. Mauro ist immer noch der Meinung, dass der Kauf der Maschinen das Richtige war. Elias dagegen hätte – an Mauros Stelle – Aktionäre gesucht, um die Geldlast auf mehrere Schultern zu verteilen.

Die Diskussion zwischen den beiden Männern, um die es in der Leseprobe geht, führt erst mal zu nichts. Mauro möchte noch einmal von vorn anfangen – und überlegt sich, wie er zu Kapital kommen kann.

Meine Meinung:

Das Buch beginnt interessant. Ein Unternehmer ist am Ende und überlegt sich mit seinem Vertrauten, wie er noch retten kann, was zu retten ist. Die beiden Männer haben unterschiedliche Meinungen. Die Diskussionen sind teilweise hitzig. Man möchte als Leser wissen, ob Mauro es schafft, ein gutgehendes Geschäft aufzubauen. Deswegen will man das Buch weiterlesen.