neue Welt

sigrid4 Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die zarten Farben und mittendrin ein Paar unter einem hervorstechenden Regen-bwz. Sonnenschirm. Die Ränder der Figuren sind leicht verschwommen, sie verlaufen regelrecht im Bild. Ist mal was anderes. Allerdings kann ich bis jetzt noch nichts damit in Bezug zu der Leseprobe sehen. Der Titel kommt mir im Moment noch nicht passend zum bisherigen Text. Zu dem Paar auf dem Cover kann er natürlich passen. Obwohl er sich eher nicht darauf bezieht. Aber genau das macht das Buch interessant. Die Leseprobe zeigt ein Bild einer lang vergangener Epoche. Es spielt in Mexiko und wird sicher einige Details offenbaren, die in unserer heutigen Sicht seltsam und ja "überholt" erscheinen. So stelle ich es mir jedenfalls vor. Ich finde den bisherigen Text sehr geheimnisvoll. Denn man erfährt zwar eine wichtige Sache, aber die Vergangenheit bzw. die Informationen fehlen noch. Der Leser möchte nun unbedingt wissen, was hier weiter passiert. Es gibt nur Andeutungen. Schön geschrieben und man kann dem Text gut folgen. Ich denke, mal was ganz anderes und voller Überraschungen für den heutigen Leser. Denn die Zeiten war anders und manches ist nicht mehr nachvollziehbar. Aber so war es nunmal. Ich warte jedenfalls voller Freude auf das Buch, um in eine andere Welt einzutauchen.