Wenn das Leben in Trümmern liegt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katercarlo Avatar

Von

Einst ein angesehener, einflussreicher Geschäftsmann verliert Mauro mit einem Schlag alles. Er hatte sich in Mexiko ein Imperium aufgebaut, doch eine Fehlentscheidung zerstört sein Leben. Jetzt bleiben ihm nur noch Schadensbegrenzung und der Schritt in ein neues Leben.
Das Buch spielt in Mexiko-Stadt der Vergangenheit. In einer Zeit in der Amerika in Mexiko noch nicht übermächtig war und man in dem mittelamerikanischen Land die Chance hatte, sich etwas aufzubauen. Der Roman zeigt einem ein ganz anderes Mexiko, als man es heutzutage kennt. In dem Buch ist Mexiko mehr als Drogenkartelle und Flüchtlingsströme nach Amerika.
Daher finde ich zwei Aspekt des Buches interessant: Zum einem natürlich die Geschichte des gescheiterten Mauro und zum anderen der Blick in die Vergangenheit Mexikos.