Wenn der Wohlstand plötzlich nicht mehr da ist......

bluesky_13 Avatar

In dieser Leseprobe lesen wir von Mauro Larrea, der einst nach Mexiko kam mit seinen beiden Kindern, um sich ein neues Leben aufzubauen.
Die Autorin hat hier eine Sprache und auch Ausdrucksweise verwendet, die uns Leser von Anfang an fesselt. Wir bekommen hier viel Informationen und doch auch wieder keine genauen.
Wir dürfen nur erfahren, das hier ein verwitweter Mann mit seinen beiden Kindern ein neues Leben in Mexiko anfängt und sich mit Silberminen einen hohen Status erarbeitet. Doch es kommt für ihn nach etwa 20 Jahren zu einer Katastrophe.
Es sieht alles so aus, als würde er alles verlieren, denn er stand kurz vor dem Ruin. Aber es ging ja nicht nur um ihn, auch seine Kinder waren davon betroffen.

Diese Leseprobe wirkt sehr interessant und auch spannend. Sie ist auch sehr emotional durch das Schicksal, dem wir hier begegnen. Ein Leben, das in so großem Wohlstand stattfand, steht kurz vor dem aus.
Hier wird dem Leser sehr deutlich gemacht, das man auch, wenn man Geld hat nicht alles machen kann.
Was wird hier weiter geschehen und wird Mauro es ein zweites Mal schaffen einen Neuanfang zu starten? Dies sind alles Fragen, die man sich stellt, wenn man die Leseprobe gelesen hat. Und Dank der schönen, ausgefallenen und auch fesselnden Ausdrucksweise der Autorin, will man nun auch das vollständige Werk lesen. Diese Leseprobe schafft es auf jeden Fall, einen zu fesseln und das ist bei einer Leseprobe gar nicht so einfach, da wir ja nur einen kurzen Abschnitt einsehen. Aber hier ist das alles schon mal die vollen 5 Sterne wert und macht auf jeden Fall auch Lust auf mehr.

Eure Bluesky_13
Rosi