Ein sehr schönes Buch

lesen-kochen-backen Avatar

Erstmal zum Allgemeinen. Die Seiten sind schön dick und somit nicht sofort kaputt, wenn das Kind mal schneller blättert als man gucken kann.

Beim Cover finde ich das kleine Fenster und auch die Glitzerelemente total schön und auch mein Sohn hat es aus der Packung geholt noch bevor der Karton ganz offen war. Auch das spricht ja schon dafür, dass das Cover ansprechend ist.

Nun zum Inhalt. Die Idee mit den kleinen Reimen sind sehr schön und lassen sich auch gut lesen ( auch mehrmals wenn das Kind nicht genug bekommt). Außerdem sind sie bunt bebilderten Seiten sehr schön und kindgerecht gestaltet. Mein Sohn (2 Jahre) konnte mir mit seinem bisher vorhandenen Wortschatz schon kleine Geschichten zu den einzelnen Bildern erzählen und ich habe ihm vermutlich genauso gerne zugehört, wie er mir und meinem Mann. Womit wir beim nächsten Punkt angelangt werden. Ich finde es wunderbar, dass in diesem Buch so vielfältig ausgesucht wurde, was Geschlecht, Haarfarbe und sogar Hautfarbe betrifft. Eine "gemischte" Familie die spazieren geht, ein Papa der sein Kind ins Bett bringt, ein Kind in einer Trage. Alles völlig normal und doch in Büchern meist noch was besonderes.

Ich denke dieses Buch wird uns noch einige Zeit begleiten.