Cover für Wenn kleine Kinder müde sind
Für eine gute Nacht und schöne Träume

Wenn kleine Kinder müde sind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (293)
Print

Diese besonderen Gutenacht-Reime bieten ein wunderschönes Einschlafritual für die Kleinen und darf in keinem Kinderzimmer fehlen.
Jedes Kind schläft anders: der eine schläft mit all seinen Kuscheltieren, der andere braucht nur sein Schnuffeltuch. Der eine schläft gern im Kinderwagen, der andere im Tragetuch. Und manche schlafen direkt beim Spielen, Lesen oder Essen ein.
Die stimmungsvollen Bilder zeigen in einer großen Vielfalt die verschiedenen Situationen, in denen Kleinkinder schlafen – sowohl zu Hause als auch unterwegs - und bieten viele Gesprächsanlässe für Eltern und Kind. Wunderbare kurze Reime stimmen Kleinkinder aufs Zubettgehen ein und führen durch das Gutenacht-Buch. So fällt Einschlafen kinderleicht.

Buchdetails

Autoren

© privat

Katja Senner

Katja Senner wurde am 09. April 1972 in Mainz geboren und studierte nach ihrer Ausbildung im Druckwesen an der FH Mainz Kommunikationsdesign und Buchillustration. Als Illustratorin hat sie zwei Lieben vereint, die Freude an schönen Büchern und die Leidenschaft zu zeichnen. Sie arbeitet vor allem für die ganz Kleinen und versucht sie in ihren speziellen Ansprüchen an ein Buch ernst zu nehmen. Über ihre Arbeit sagt sie: „Ich denke, ich habe großes Glück einen Beruf zu haben, der mir viel Spaß macht. Und ich freue mich, wenn die Kleinen und Großen meine Bilder mögen."

© Jutta Spohrer

Katja Reider

Katja Reider, geboren 1960, arbeitete nach dem Germanistik-/Publizistik-Studium mehrere Jahre als Pressesprecherin des Wettbewerbs "Jugend forscht". Kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes begann sie zu schreiben - und blieb dabei. So hat sie inzwischen zahlreiche Kinder- und Jugendbücher für alle Altersgruppen veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Ihre Lieblingsthemen sind Glückssuche, Toleranz und die (nicht) alltäglichen Abenteuer des Alltags. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem kleinen Hund in Hamburg.

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 0 Jahren
Erscheinungstermin 01.02.20
Seitenanzahl 24
ISBN 978-3-473-31788-2
Preis 5,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags