Liebevoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Ein kleines, sehr liebevoll gestaltetes Buch. Damit meine ich sowohl die Aufmachung wie den Inhalt. Das Cover glitzert und hat ein kleines Fenster. Die Kinder schauen hinein und so auf die nächste Seite. Die Seiten sind sehr stabil. Dadurch hält es auch den ungelenken Händen der kleinen „Leser“ stand, die natürlich erst lernen müssen, wie man mit einem Buch umgeht. Aber dieses können sie gut halten.

Inhaltlich geht es um diverse Einschlafrituale und auch Orte, an denen kleine Kinder schlafen können. So gibt es den Vater oder die Mutter, die dabei sind, Schmusetiere, andere Kinder. Die Illustrationen sind schön bunt und so gestaltet, dass man das Buch öfter ansehen kann und immer wieder etwas schönes findet.

Dazu ein paar kurze Zeilen in Reimform. Für mich ist das Buch sehr gelungen und auch ein schönes Geschenk.