Liebevoll gestaltetes Buch über verschiedene Einschafmomente der Kleinsten

yabialina Avatar

Meine kleine Tochter ist eine richtige Büchermaus und entdeckt vor allem sehr gerne neue Bücher,die wir uns besonders in der ersten Zeit mehrmals täglich anschauen und lesen.Besonders dieses Buch hat es ihr angetan,da sie die vielen Einschlafmomente im Buch gar nicht kennt und so jedes einzelne Bild sehr aufmerksam angeschaut hat.Manch ein Bild fand sie sehr witzig und musste lachen (beim Essen) oder sie hat es wieder erkannt,weil sie so auch schon mal geschlafen hat.Aber auch kleine Details sind ihr ins Auge gefallen,wie zum Beispiel die große Schwester,die den Finger vor den Mund hält und so mit zeigt,das man leise sein soll,damit das Baby nicht aufwacht.

Die Illustrationen sind liebevoll,sowie farbenfroh dargestellt und beschränken sich auf das Wesentliche.Das Anschauen bereitet meiner kleinen Tochter viel Freude.

Die Momente in denen die Kinder oder Babys einschlafen sind vielfältig und die niedlichen,aber kurzen Reime ergänzen die tollen Bilder.

Die Qualität des Buches findet wir auch super.Die dicke Pappe ist robust und hält einiges aus.