Mini Steps und Schlummerbärchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruems Avatar

Von

Die Mini Steps Bücher von Ravensburger gefallen mir sehr gut; sie sind hochwertig verarbeitet und immer sehr schön illustriert und auch die kleinen Reime und Geschichten passen sehr gut zum jeweiligen Alter.
So ist das nun auch hier bei dem Buch "Wenn kleine Kinder müde sind". Niedliche Zeichnungen (die auch nicht zu "Vollgepackt" sind sondern gut zu überblicken) die die Kleinen gerne mit betrachten (die Tochter meiner Freundin war mit Begeisterung dabei) und kommentieren (das Kuscheltier ist natürlich auch mit dabei) und die schönen Verse zum Vorlesen schaffen eine ruhige und entspannte Atmosphäre die den Kindern das Einschlafen erleichtern und sie mit einem positiven und kuscheligen Gefühl ins Land der Träume schicken. Vor allem über das Bild der Kleinen die auf dem Stühlchen eingeschlafen ist musste ich schmunzeln - meine Tochter hat das auch gerne mal geschafft. Ein sehr schönes kleines Buch und ich empfehle es gerne weiter denn uns hat es sehr gut gefallen.