Niedliche Gutenachtlektüre

scalymausi Avatar

Klappentext:
Kurze Verse und stimmungsvolle Bilder erzählen davon, wie kleine Kinder einschlafen – ob allein oder zu zweit, mit Schmusetuch oder Kuscheltier, zu Hause oder unterwegs.
Liebevolle Gutenachtreime für das abendliche Schlafritual.

Meine Meinung:
Das Buch hat eine wundervolle Aufmachung und wirkt sehr hochwertig. Schon das Cover ist sehr schön, vor allem mit den Glitzerelementen. Außerdem gibt es auch eine kleine Ausbuchtung, die mein Kleiner sofort entdeckt hat, die Finger durchgesteckt hat und durchgeschaut hat.

Die Illustrationen sind auch sehr schön gestaltet. Auf jeder Seite findet man Kinder in verschiedenen Schlafpositionen oder an verschiedenen Schlafplätzen. Für unseren 1-jährigen Sohn gab es da viel zu sehen. Die Reime haben ihm persönlich jetzt nicht so zugesagt. Er mochte es lieber, wenn man ihm erklärt, was auf den verschiedenen Seiten zu sehen ist

Alles in Einem ein wunderbares Buch, das das Einschlafritual ergänzt. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es für ältere Kinder schnell langweilig werden könnte, da eben nur Kinder abgebildet sind, die schlafen. Ich vergebe 4 Sterne und hoffe, dass unser kleiner Mann sich daran noch lange erfreuen kann.