Niedliches Büchlein auch für die Kleinsten

rinoa Avatar

Mit „Wenn kleine Kinder müde sind“ aus der beliebten mini-steps-Reihe legt Ravensburger ein wirklich niedliches Büchlein vor, das Kinder in diversen Schlafsituationen zeigt – mal mit einem Schmusetuch, mal im Bollerwagen, mal zu zweit, mal im Sonnenschein etc. –, immer versehen mit einem kurzen, passenden Reim.

Schon das Cover ist ein echter Blickfang, mit glitzernden Details und einem Sichtfenster.
Das Büchlein selbst überzeugt mit schönen, kindgerechten Illustrationen, die Bilder sind nicht überladen und mit kräftigen Farben ausgemalt.

„Wenn kleine Kinder müde sind“ eignet sich nicht nur zum Vorlesen, gemeinsamen Anschauen oder als Einschlafritual, dank der handlichen Größe und der stabilen Seiten können Kinder das Buch auch gut alleine Durchblättern – auch diejenigen die etwas jünger als die empfohlenen 12 Monate sind.
Und selbst das Hantieren mit klebrigen Fingern ist nicht weiter schlimm, durch die Beschichtung lassen sich die Seiten problemlos mit einem feuchten Tuch abwischen.

Alles in allem ein wirklich schönes Buch, das bereits einen festen Platz bei uns hat!