Schlaf gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aennie Avatar

Von

Jeder Tag ist aufregend, jeden Tag entdecken kleine Kinder etwas Neues, lernen etwas dazu – und doch sind sie oft nicht so große Fans vom Zu-Bett-Gehen wie Mama und Papa es sich wünschen würden. Vielleicht hilft dieses zauberhafte kleine Büchlein ein bisschen dabei. Es zeigt viele unterschiedliche Situationen wie Kinder schlafen, wo sie schlafen, wen sie gerne bei sich haben.

Mir gefällt das Bilderbuch ausnehmend gut. Die Illustrationen sind farbenfroh, detailliert und dabei doch so klar, dass Erkennen, Benennen und Erzählen neben dem eigentlichen Vorlesen nicht zu kurz kommen werden. Die Vielfalt der Schlafsituationen ist großartig und alltagsnah, wirklich gelungen. Die Reime sind kurz, treffend und einprägsam. Bestimmt ein Buch zum Mitsprechen nach kurzer Zeit!
Fazit: ein richtig schönes Bilderbuch für die ganz Kleinen, dass sicher ein Lieblingsbuch für das Gute-Nacht-Ritual sein kann!