Schön illustriert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kalteasche Avatar

Von

"Wenn kleine Kinder müde sind" ist ein liebevoll gestaltetes Buch, welches für viele Kinder sicherlich eine tolle Einschlafbegleitung darstellt. Schon das Cover besticht mit Glitzerelementen und auch die Größe des Pappbuches und die Dicke der Seiten ist optimal gewählt für kleine Kinderhände.
Auf jeder Seite finden die Leser wundervoll illustrierte Bilder, auf denen es jede Menge kleiner Details zu entdecken gibt. Auch die kurzen Reime kann sich die vorlesende Person gut und schnell einprägen. Das Büchlein ist sehr farbenfroh und zeigt Babys sowie Kleinkinder in verschiedenen Schlafsituationen und Schlafpositionen wie zum Beispiel in der Trage, bei Mama auf dem Arm, in der Wiege usw.. Mir gefallen die Bücher der ministeps Reihe schon lange und dieses Buch ist absolut empfehlenswert. Auch bei dem Preis kann nicht gemeckert werden.