Schöne Einschlafreime für ganz Kleine

_mitternachtspost_ Avatar

Einige Kinder schlafen am liebsten mit ganz vielen Kuscheltieren um sich, andere in der Trage auf Mamas Rücken und manche schlafen auch einfach beim Spielen auf der Spieldecke ein.

Abwechslungsreiche, kindgerecht illustrierte Bilder zeigen unterschiedliche Möglichkeiten, wie Kinder schlafen. Nicht nur abends im Bett, sondern auch mitten am Tag auf der Spieldecke, im Bollerwagen, während das Geschwisterkind Lärm macht, zwischen dem Spielzeug, auf Mamas Arm oder Papas Bauch. Jede Doppelseite ist mit einem Reim in einfacher Sprache versehen, der sich auf den Inhalt der Illustrationen bezieht.
Besonders gut gefällt mir, dass die erste und letzte Doppelseite einen Rahmen bilden. Auf der ersten Seite wird der Inhalt der nächsten Seiten angekündigt und auf der letzten, stimmungsvoll illustrierten Seite können die Kinder mit ihren Eltern einen Teil der kleinen Protagonisten der letzten Seiten wiederfinden.
Durch das stabile Material eignet sich das Pappbilderbuch nicht nur zum häufigen Vorlesen, sondern hält auch Kinderhänden stand.

Ein schönes Buch, das sich auch gut zum Verschenken eignet.