Süßes Einschlafbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
willia Avatar

Von

Das kleine Einschlafbuch hat mir mit den süßen kleinen Details, wie glitzernde Sterne auf dem Cover, auf den ersten Blick gefallen. Da das Buch wirklich für die kleinsten ist, ist es toll zum Anfassen und Umblättern. Die kleinen Reime auf jeder Seite mit der passenden Illustration waren für meinen Geschmack etwas kurz geraten. Ich hatte nun erwartet, dass mehrere kleine Reime auf jeder Seite zu finden sind, jedoch ist das Buch auf einem Reim aufgebaut, der auf jeder Seite mit einem Satz geschmückt ist. Die Illustrationen sind wirklich toll geworden und zeigen Kinder in verschiedenen Einschlafsituationen.
Zum Einstieg als Einschlafritual ist die Idee ganz gut gelungen und wird nun erstmal erprobt.