Tolles Buch

mirjam1989 Avatar

Schon das Cover mit dem Glitzer hat meiner 20 Monate alte Tochter sehr gefallen. Auch das Thema Schlafen gehen ist mit Kindern immer ein großes Thema.
Das Buch hat schön dicke Seiten, so dass diese nicht so leicht kaputt gehen können. Die einzelnen Seiten sind schön aufgebaut mit etwas Text und liebevoll gestalteten Bildern. Auf den Bildern gibt es viel zu entdecken und auch viele Gegenstände, die meine Tochter kennt und auch benennen kann. Dies finde ich besonders gut. Die Farben sind kindgerecht ausgesucht und schön bunt. Jede Seite zeigt eine neue Schlafsituation, wie z. B. Vorlesen im Bett mit Papa oder schlafen in der Trage oder im Kinderwagen. Auch für Kinder wichtige Schlafutensilien, wie Schnuller, Schnuffeltuch oder Kuscheltier werden ins Buch eingebunden.

Mein Fazit fällt positiv aus. Das Buch eignet sich sehr gut zum zusammen anschauen mit dem Kind, aber auch alleine kann man viel entdecken. Die Größe des Buchs gefällt mir super, da es handlich ist und die Geschichte ist einfach toll.