Zuckersüß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
micjule Avatar

Von

„Wenn Kleine Kinder müde sind“ von Ravensburger Ministeps hat mich begeistert.

Schon das Cover der Buches ist wunderschön illustriert und gibt einen Vorgeschmack auf den Inhalt. Besonders der Glitzereffekt fasziniert die kleinen Mäuse und lenkt ihre Aufmerksamkeit auf das Buch.
Innen besticht das Buch ebenfalls mit seinen bunten Bildern. Es ist nur sehr wenig Text vorhanden, doch dieser klingt sehr süß und lässt die Aufmerksamkeit der Kinder nicht los.
Es Ist eine Altersangabe von 12 Monaten vorgegeben, doch meine 5 Monate alte Tochter findet das Buch genauso spannend wie ein 1-jähriges Kind. Sie lauscht dem vorgelesenen Text und erfreut sich an den Bildern, so dass das Vorlesen sehr gut funktioniert.

Das Buch ist aus einem festen Karton gearbeitet und somit gut für Kinderhände geeignet, da es stabil ist.
Ich finde das Buch sehr gelungen.