Zum Einschlafen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
diebecca Avatar

Von

In dem Buch Wenn kleine Kinder müde sind gibt es kurze Verse und stimmungsvolle Bilder, die davon erzählen, wie kleine Kinder einschlafen. Liebevolle Gutenachtreime für das abendliche Einschlafritual.


Das Cover hat tolle Farben und tolle Glitzereffekte. Beim Titel dachte ich  mir gleich, ein Buch zum Schlafen gehen braucht man immer.

Der Text ist relativ kurz gehalten und in Reimform geschrieben.

Die Illustrationen haben tolle Farben.

Es sind viele Kinder dargestellt, die versuchen zu schlafen oder schon eingeschlafen sind, zum Beispiel im Kinderwagen oder in der Babytrage. Einige haben aber auch Hilfsmittel, wie ein Schmusetier oder ein Nachtlicht.

Zum Schlafen gehen gibt es einen schönen Schlusssatz, den man auch in sein Einschlafritual einbauen kann.

Ein schönes Kinderbuch mit relativ wenig Text zum Schlafen gehen, das auch schon für die Kleinsten geeignet ist.