Zum Träumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aniba Avatar

Von

Da meine Tochter abends nicht leicht ins Bett kommt, sondern oft noch quirlig und aufgedreht ist, hatte ich mir von diesem Titel einiges erhofft. Die Probandin schläft zwar nicht ein, aber dieses Büchlein gefällt ihr sichtbar gut und sie kommt beim Gucken langsam zur Ruhe.
Auch tagsüber greift sie gern danach, besonders die glitzernde Titelseite findet sie toll. Die robuste Machart des Buches ist für die kleinen Händchen genau richtig zum Greifen und Blättern.

Mir als Mama gefällt es auch sehr gut. In hübschen Bildern sind Babys und Kleinkinder in den unterschiedlichsten Schlafpositionen abgebildet, dabei gibt es jeden Menge liebevolle Details zu entdecken. Jede Doppelseite ist mit einem einfachen Reim überschrieben. Manche kommen ein wenig unkreativ daher, jedoch stört das die Hauptzielgruppe nicht und das ist das wichtigste.

Insgesamt hinterlässt "Wenn kleine Kinder müde sind" einen super Gesamteindruck und wird bei uns sehr oft angeschaut, sodass wir es gern weiterempfehlen.