eine starke Frau vor dem Schrecken des Krieges

piratenbraut Avatar

Ein junger Mann macht sich auf den Weg nach New York, um dort das Notizbuch seiner Großmutter bei dem renommierten Auktionshaus Sotheby's versteigern zu lassen. Darin enthalten sind Skizzen und Zeichnungen berühmter Künstler wie Klee und Kandinsky, die bislang unbekannt waren.
Ihr Enkel hat das Notizbuch selbst erst vor kurzem entdeckt und sich damit befasst und ist völlig fasziniert von der Vergangenheit seiner Großmutter. Ihn interessiert gar nicht das Vermögen, das dieses Notizbuch seiner Familie einbringen wird, er möchte mehr über seine Großmutter erfahren. Denn diese ist während des zweiten Weltkrieges auf der Flucht verschwunden und ihr Schicksal lässt ihn nicht los.

Bis jetzt eine spannende Geschichte vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges. Ich liebe diese Art Familiengeschichten, wo Hinterbliebene das Schicksal ihrer Ahnen erforschen, daher zieht die Geschichte mich per se schon an. der Schreibstil ist knackig und gut verständlich und auch ich möchte unbedingt wissen, was mit Martha passiert ist.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, es erinnert mich an frühere Zeiten und zeigt eine unbeschwerte junge Frau - sicher ist Martha gemeint. Mal sehen, wie viel wir noch von ihrem Schicksal erfahren dürfen.