Happy-Sound

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cara_11 Avatar

Von

Diese Leseprobe ist ein "happy-sound" in geschriebener Form! 

Flüssig und leicht geschrieben, erfährt man mit viel Humor, dass Liz, die Weddingplannerin, eigentlich aus einer Tragik heraus zu ihrem Beruf kam: einen Monat vor der Hochzeit von ihrem Verlobten betrogen (nicht sehr originell - wieso passiert der Seitensprung so häufig mit der besten Freundin?), verkauft sie die liebevoll geplante Hochzeit samt Kleid und Menü - und wird dann weiterempfohlen. 

Als erfolgreiche Wedding-Plannerin hat sie auch ihre Nachbarin, Annemie, für die Hochzeitstortenproduktion eingespannt - eine beinahe 60jährige Witwe, die eigentlich, so gewinnt man den Eindruck, nie wirklich "gelebt" hat, aber ihre Ideen, Träume und Energien in Marmeladen und Bäckereien auslebt. Als Liz nun eines Tages verunfallt und am nächsten Tag aber ein wichtiges Erstgespräch (mit dem ersten Juwelier im Ort und dessen Tochter) am Plan steht, bittet sie ihre Nachbarin um Vertretung ....

Man kann bereits erahnen, dass der Juwelier im richtigen Alter für Annemie sein wird, und die ganze Geschichte federleicht einem Happy-End für alle Beteiligten zuschweben wird ......zuckersüsse und marzipanrosane leichte Unterhaltung, die aufmuntert und ein Lächeln hervorruft.