Aufregende Lebensgeschichte mit vielen Hindernissen

claire_silver Avatar

Das Cover zeigt die Osteseeküste in einen sepiafarbenen Hintergrund, die passend zur Zeit der Jahrhundertwende wirkt. Ebenfalls ist eine Frau mit einem cremefarbenen Hut und einer roten Bluse zu sehen, die eine entschlossene Haltung aufweist und aufgrund der Farben und Kleidung modern aussieht.
Die Leseproben hat mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen, da mich der Schreibstil begeisterte. Ein leicht verständlicher und flüssiger Textstil, der durch eine Komponenten aus Humor, Ernst, Spannung, Leichtigkeit, Poesie und anderen Emotionen harmoniert.
Zunächst wird die junge Wanda beschrieben, die an der Freien Universität studiert, die noch nicht so wirklich weiß, was sie im Leben will. Sie hat ihre Eltern, die eine wichtige und zentrale Rolle in ihrem Leben spielen.
Die beschriebenen Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie wirken so authentisch und menschlich, dass man mich sehr gut mit ihnen identifizieren kann. Auch die Handlung ist vehement ansprechend und unterhaltsam gestaltet, sodass es mir ein Vergnügen bereitet in die Geschichte abzutauschen. Daher möchte ich gerne mehr über Wanda in Erfahrung, wie sie in dieser Zeit lebt und mit den Ereignissen der Geschichte und des Lebens umgeht.