endlich der neue Roman

malo2105 Avatar

Puh, gerade noch rechtzeitig nach den Sommerurlaub kann ich hier einen Leseeindruck zum neusten Buch einer meiner Lieblingsautorin Charlotte Roth abgeben.
„Wenn wir wieder leben“ ist ein sehr persönliches Buch, hat doch die Oma der Autorin in Gdansk/ Zoppot gelebt und Charlotte Roth hat die Stadt bei ihren Recherchen mehrfach besucht.
Die Leseprobe handelt im Jahr 1963 in Berlin von Wanda. Wanda und ihre beiden Freundinnen Helga und Sigi studieren. Obwohl Wanda die Musik liebt, hat sie sich entschlossen Lehrerin zu werden. In der Mensa der Universität treffen die drei Mädchen auf zwei interessante junge Männer. Ob und welche Rolle diese in der Geschichte einnehmen werden, lässt sich jedoch anhand der sehr kurzen Leseprobe nicht erkennen.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt sehr flüssig und als Leser ist man sofort mitten im Geschehen.
Sehr gern würde ich erfahren, wie die Geschichte weitergeht, was Wanda über die im Klappentext angesprochen Musiker herausfindet und hoffe sehr auf einen Buchgewinn.