Erfreulich: ein neuer Roth-Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberlili Avatar

Von

Einen so großen Eindruck habe ich durch die Leseprobe von diesem Roman noch nicht gewonnen: Die Handlung setzt hier in den 60ern ein, während die Kurzbeschreibung sich vornehmlich auf das Geschehen in der Vergangenheit konzentriert, was hier wohl im weiteren Verlauf des Romans auserzählt werden wird. Von der "forschenden Wanda" habe ich mir noch kein genaueres Bild gemacht als dass ich sie nach diesen paar Zeilen nun als aufgeschlossene, neugierige und zugleich nachdenkliche junge Frau ansehe.
Ich mag die Bücher von Charlotte Roth im Allgemeinen sehr gerne; ich finde ihre historischen Erzählungen immer sehr beeindruckend und da vermag "Wenn wir wieder leben" eben auch mittels der Buchbeschreibung mein Interesse stark zu wecken. Das ist, so oder so, ein Roman, den ich ganz sicherlich zeitnah lesen werde!