"MATTI"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover mit der bildhübschen Frau im Vordergrund und der Ostsee im Hintergrund ist schon sehr gefällig. Die junge Wanda recherchiert, was aus den Träumen der 4 Freunde Lori, Gundi , Julius und Erik geworden ist, die von einer Karriere als Musiker träumen und die Gäste auf dem Luxusschiff Wilhelm Gustloff mit ihrer Musik unterhalten. Wanda und ihre Schwestern nannten ihre Mutter nicht Mutti sondern Matti. Und ihre beste Freundin Helga erinnerte sie schon fast täglich daran, was für einen Schatz Wanda nur mit ihrer tollen Mutter hatte. Von der Leseprobe bin ich auf jeden Fall schon begeistert, und bin mal sehr gespannt, was Wanda bei ihren Recherchen über die 4 Freunde noch herausfindet, sind deren Träume in Erfüllung gegangen ? Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man findet sich in diesem historischen Roman sofort zurecht und möchte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören.