Was für ein Glück du hast....

ladybugs Avatar

Da ich die Bücher von Charlotte Roth kenne, hab ich mich sehr gefreut, dass ihr neuer Roman hier verlost wird. Ich liebe ihre Bücher, weil sie meistens in der Vergangenheit in Deutschland spielen. Das Buch "Als der Himmel uns gehörte" gefiel mir am Besten, weil das in Berlin während der Olympiade spielte.

Lese gerade derzeit das Buch "Bis wieder ein Tag erwacht", da bin ich noch nicht in die Geschichte reingekommen.

In dem neuen Roman wird wohl die Musik und Freundschaft im Zentrum stehen, leider hat man in der Leseprobe nicht viel erfahren, weil das in der Zukunft spielt. Bin schon gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Liebe es eben Bücher über alte Zeiten zu lesen. Um so schöner ist es, wenn man die Orte kennt. Das Ostseebad Zoppot kenne ich gar nicht, werde es mal gleich googln.

Jedenfalls ist der Schreibstil von Charlotte Roth super und man kann flüssig lesen, werde jedes Mal von ihr in eine andere Welt gezogen. Das ist für mich am wichtigsten und so liebe ich die Bücher ;-D

Das Cover ist genauso gehalten wie die Vorgänger, immer schwarz/weiß und eine Frau drauf mit einem sehnsüchtigen, verträumten Blick. Diesmal ist etwas rot noch dazu gekommen. Mag es sehr, wenn die Bücher sich ähneln, auch wenn ich nicht auf Anhieb weiß, ob ich das Buch schon kenne.