Klare Leseempfehlung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
skandinavischbook Avatar

Von

Meinung:
Dieser historische Romane, beleuchtet die jüngste deutsche Geschichte um 1920 bis über den zweiten Weltkriegund darüber hinaus. Geschildert werden hierbei die Erlebnisse besser gesagt, die Zeit aus der Sicht von mehreren Protagonisten, die unter anderem eine innige Freundschaft verbindet, die Liebe zur Musik und deren Verwirklichung auf hoher See. Wie man es von der deutschen Autorin bereits in all ihren anderen Bücher gewohnt ist, wird die Geschichte sehr nahbar und gut nachvollziehbar geschildert. Dennoch hätte ich mir an einigen Stellen, noch mehr historische Bezüge und noch mehr Atmosphäre gewünscht.

Fazit :
Alles in allem, ein sehr gelungener historischer Roman, mit wundervoll gestalteten Charakteren, durch deren Blickwinkel und, die jüngste deutsche Geschichte näher gebracht wird. Eine klare Leseempfehlung!