Nicht meine Welle

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Zoppot ist ein Ort an der polnischen Ostsee, in dem vier Freunde in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts vielen Sommergästen ein paar unbeschwerte Tage bescheren sollen, in denen die schlechten Momente einfach mal vergessen werden sollen. Zum sogenannten Programm gehören auch Musiker, die ein paar flotte Stücke spielen,

Eines Tages aber fahren Gundi, Julius, Lore und Erik – so heissen die Freunde – mit der „Wilhelm Gustloff“, einem Kreuzfahrtschiff, über die Weltmeere und verdingen sich dort als Musiker und träumen vom ganz großen Durchbruch. Doch es kommt oft anders als man denkt.

Der weitere Verlauf des Buches war für mich nur sehr schwer zu verstehen. Da ich dem nicht ganz folgen konnte und habe ich das Buch nach der Hälfte dann zur Seite gelegt.