Spannende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvonne_lesekatze Avatar

Von

Die Berliner Studentin Wanda stellt unerwartet fest, dass Sie wären des zweiten Weltkrieges in Zoppat (dem heutigen Polen) geboren ist. Nun versucht sie mehr über ihre Familiengeschichte und Heimat heraus zu finden.
Das Buch ist in zwei Handlungsstränge aufgeteilt. In dem ersten Handlungsstrang geht es um Wanda und er spielt in dem 1963. Der zweite Handlungstrang begingt zunächst in Polen in den 1920 und erzählt die Geschichte von Gundi. Das Buch ist wunderbar geschrieben und das Zusammenspiel der verschiedenen Zeitebenen hat mit gut gefallen. Am besten hat mir, neben der schön erzählten Geschichte, die wünderschön beschriebende Beziehung zwischen Gundi und ihrem Großvater gefallen. Außerdem sei schon verraten, dass das Buch auch noch ein überraschendes Ende bereit hält.