Zum nicht mehr aus der Hand legen ...

harriots bookworld Avatar

"Wenn wir wieder leben", hat mich nicht nur vom Klappentext und cover total überzeugt, sondern definitiv auch von seinem Inhalt. Dieses Buch ist richtig genial geschrieben. Ich liebe die Protagonisten und fühlte mich auf jeder Seite wie mitten drin, statt nur dabei. Leider habe ich es erst am Wochenende geschafft, das Buch anzufangen, es dafür aber in einem Rutsch gelesen. Am Ende war es also gut so, denn hätte ich arbeiten müssen, wäre es mir sicher schwer gefallen, es wieder aus der Hand zu legen.
Dazu muss ich jedoch sagen und zwar ohne Spoiler: Ich liebe historische Romane und besonders welche in der die deutsche Geschichte verwebt worden ist. Gerade die Gustloff sagt dem ein oder anderen spätestens aus dem Deutschunterricht etwas und ich finde es immer toll, wenn Autoren so etwas mit einbringen. Es war fast ein bisschen Schade, als ich die letzte Seite fertig hatte, aber dieses Buch hat sich definitiv von der ersten bis zur letzten Seite gelohnt! ich liebe es und vergebe volle Sternezahl und eine klare Empfehlung!