Unfassbar gut

heather_h Avatar

Das Cover hat sofort meine Neugierde geweckt, ich bin aber eher von einem "normalen" Thriller ausgegangen. Ohne mir den Klappentext durchzulesen, bin ich in die Leseprobe gestartet.

Der Schreibstil hat mich sofort gepackt. Die wenigen, aber auf den Punkt gebrachten Beschreibungen haben bei mir sofort für Bilder im Kopf und eine angespannte, beklemmende Stimmung gesorgt. Ich habe richtig mit der Protagonistin mitgefiebert, obwohl man sie noch nicht wirklich kennt und noch keine Sympathie aufkommen konnte. Zum ersten Mal gestutzt habe ich, als sie die "Grauen" erwähnt, und spätestens im zweiten Kapitel war mir klar, dass es sich um eine magische Geschichte handelt, was mich aber nicht im geringsten gestört hat, im Gegenteil.
Im zweiten Kapitel findet ein wenig Worldbuilding und Erklärung der Handlung des Vorgängerbandes (wie ich dann heraus fand) statt - das fand ich ein wenig zu kompakt, habe aber trotzdem gut in die Geschichte hinein gefunden.

Ich erhoffe mir eine ebenso düstere und geheimnisvolle wie faszinierende Geschichte, und würde unheimlich gern weiter lesen.