ab in die Hölle

catwoman Avatar

Ich habe den ersten Band, das neunte Haus geliebt und so war ich natürlich Feuer und Flamme als ich den zweiten Band in den Händen hielt. Wer die Hölle kennt, ist genauso originell geschrieben und doch hatte ich erst etwas Mühe in das Buch einzusteigen, einfach weil es im Grunde gleich an das andere anschließt. Aber sobald ich dann einmal drin war, hat es mich wieder gepackt und ich war genauso fasziniert wie vom ersten Teil. Leigh Bardugos schildert mit viel liebe zu Detail und unfehlbarem Gespür eine Welt die unsere um eine weitere Dimension erweitert und in der die Charaktere zur Hölle fahren müssen um Darlington zu retten.
Ich fand diesen Band noch etwas Schwärzer und dunkler als den ersten und ich muss sagen ich war manchmal versucht es am Abend nicht mehr in die Hand zu nehmen, wo ich doch so ein Angsthase bin und dieses Buch doch sehr mit den Horror Genre flirtet. Zum Glück hat die Autorin auch eine gehörige Portion Humor und so ist diese Reihe die perfekte Mischung aus Fantasy, Gesellschaftskritik und Horror.