Absolut fantastischer Höllenritt

hannahreads Avatar

Ich habe einige Jahre auf die Fortsetzung von Ninth House warten müssen und für mich hat sich diese Wartezeit absolut gelohnt!
Die Geschichte setzt bei allen offenen Fragen aus Band 1 an und behält auch die zeitliche und erzählerische Struktur aus Band 1 bei. Wir folgen Alex auf zwei Zeitebenen und durch unzählige große und kleine Schnitzeljagden. Jedoch wirkten die Rückblenden und Callbacks zu Alex Vergangenheit in LA nach den großen Schockern aus Band 1 farblos und vor allem im Gegensatz zu den Problemen in Yale und um Darlington nichtig. Denn wenn es einen Erzählsprung gibt, auf den alle Leser:innen gewartet haben, dann wie es mit Darlington weitergeht. Und diese Frage nimmt einen großen Teil des Buches ein. Um sich dieser Frage widmen zu können, braucht Alex Verbündete und hier kommt für mich der große Gewinn von Hell Bent: um Alex scharen sich Charaktere und bilden mit ihr ein Team, das die Geschichte bunter und lebendiger werden lässt und die ich alle sofort ins Herz schließen konnte. Für mich ist Band 2 ein absoluter Gewinn in der Reihe und ich bin jetzt schon mehr als traurig, wenn ich an die Wartezeit bis Band 3 denke.