Bis in die Hölle und zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

„ Wir tun, was wir tun müssen. Das ist nun mal der Job eines Kämpfers. "

Nach drei Jahren Wartens ist es endlich soweit und die Geschichte um Alex Stein ( Das Neunte Haus ) geht weiter.
Seit dem Darlington in der Hölle gefangen ist und Lethe offiziell nichts unternehmen will, versucht Alex mit ihren wenigen Verbundenen eine Rettungsaktion zu starten. Der Abstieg in die Hölle ist keineswegs einfach, besonders wenn man auch wider rauskommen will und dazu machen paar Dämonen, die aus der Hölle entwischt sind, die ganze Sache noch schwieriger…
Düster und brutal…so kann man die Geschichte , glaube ich, am besten beschreiben . Die düstere Atmosphäre und Brutalität passen aber super zu der Geschichte, schließlich geht es um Geister , Dämonen und dunkle Magie. Ich fand diesen zweiten Band durchaus gelungen und die Entwicklungen interessant, obwohl nicht ganz überraschen, weil es schon im letzten Buch klar war, dass Alex Darlington nicht im Stich lässt. Leider brauchte die Geschichte ( wie schon der erste Teil ) bisschen zu lange um richtig ins Fahrt zu kommen. So interessant die Erklärungen und Recherchen auch waren , spannend fand ich erst die zweite Hälfte.
Auch wenn das für mich nicht das beste Buch der Autorin ist ( das sind natürlich die Krähen ! ) hab ich es gerne gelesen und mich dabei gut unterhalten gefühlt. Auf die Fortsetzung bin ich schon gespannt, hoffentlich muss man diesmal nicht ganz so lange warten…