Dämon Darlington

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brianna Avatar

Von

Das Cover hätte mich in einer Buchhandlung nicht angesprochen. Unter dem Titel und dem Autorennamen halb verdeckt liegt ein (totes) Albinokaninchen- Babbit Rabbit.
Dennoch ist es passend zur Geschichte und auch sehr hochwertig gestaltet.

Es handelt sich um die Fortsetzung der "Das neunte Haus" der Bestseller-Autorin Leigh Bardugo.

Alex kann die Grauen nicht nur sehen, mittlerweile kommuniziert sie sogar mit ihnen und kann mit ihnen eine Symbiose eingehen, um ihre Kraft, ihr Wissen usw. zu nutzen.
Sie zerbricht jedoch fast an dem Wissen, Daniels Schicksal auf dem Gewissen zu haben.
Doch dann ändert sich alles:
Darlington ist zurück, jedoch mehr Dämon als menschlich (wie er selbst in seiner elitären Art feststellt).

Während Alex den Plan entwirft, den wahren Darlington der Hölle zu entreißen, geschehen in Yale 2 Morde und Turner ist auf Alex Hilfe angewiesen.
Zugleich gerät Alex in eine Falle von Eitan, in deren Folge sie auf einen Vampir trifft.
Wird sie es dennoch mithilfe ihres gebeutelten Teams (aus Mördern) schaffen, Daniel aus der Hölle zu befreien?

Autorin Leigh Bardugo ist eine Meisterin ihres Faches und versteht es, den Leser in ihre Geschichte hineinzuziehen. Allerdings entstehen hier eher neue Welten, als nur eine- wenn auch phantastische- Geschichte.
Sie verknüpft in dieser Fortsetzung erneut Magie mit der düsteren Geisterwelt und dem realen Leben jetzt, noch dazu an der renommierten Yale. Deren Verbindungen bestimmen nicht nur die Geschicke der Universität.

Besonders ihr flüssiger, moderner Schreibstil, der zum Teil auch poetisch wird, trägt es zu dem Sog bei, den dieses Buch entwickelt. Es ist genau an den richtigen Stellen lebendig, intelligent, manchmal witzig, aber auch rotzig und auf den Punkt.
Die Charaktere sind dabei nicht nur komplex, ihre Entwicklung nachvollziehbar und ihr Kampf mit sich selbst immer anschaulich und dennoch einfühlsam dargestellt.

Wem düstere, geheimnisvolle, aber auch magische Fantasy-Romane ebenso gefallen, für den ist diese Geschichte eine Empfehlung- jedoch sollte man den ersten Teil dieser Dilogie gelesen haben.