Dark academia

lilli_liest Avatar

Ich mochte den ersten Band der Reihe sehr gerne, diesen finde ich hingegen etwas enttäuschend. Das Cover hat mich so gar nicht angesprochen, aber ich habe das Buch trotzdem angefangen. Aufgrund der vielen Zeitsprünge ist es mir schwer gefallen, der Geschichte zu folgen. Zudem hat das im Klappentext versprochene Abenteuer des in die Hölle reisen lang auf sich warten lassen. Ab der Mitte nahme das Buch zwar an Fahrt auf, das hat nach meinem Geschmack aber etwas zu lange gebraucht. Ich finde Leigh Bardogus Schreibstil allerdings sehr schön und flüssig, was mir das Folgen der Handlung erleichtert hat. Zudem liebe ich die Chraktere. Dawes ist meine Lieblingsfigur und mich hat es gefreut, in diesem Band mehr über sie zu erfahren! Alex ist eine spannende Hauptperson, die besonders durch ihre Hintergrundgeschichte interessant wird. Am Ende von manchen Kapiteln gab es Einträge über Waffen, die eine schöne Ergänzung zu der Hauptstory geliefert haben.
Insgesamt kann ich das Buch nur Leuten empfehlen, denen langsames Pacing nicht so viel ausmacht. Zudem gefällt es bestimmt vielen Dark academia Leser:innen.