Die Hölle in uns?

readinthegarden Avatar

Die Hölle in uns?

Als ich das Buch zum lesen erhalten habe, wusste ich nicht, dass es sich um eine Reihe handelt. Da ich diese aber gern von Beginn an lese, habe ich mir den ersten Teil geholt, verschlungen und dann hier mit dem 2ten begonnen.
Das war sicher gar nicht so schlecht, denn so hatte ich den ersten Teil noch direkt in der Erinnerung und musste nicht lang überlegen was manchmal gemeint war. Denn es liegen gut 3 Jahre zwischen den Veröffentlichungen. Manche Details gehen da verloren und da hätte ich sicher etwas länger gebraucht um wieder in die Story zu finden.

Nachdem Alex also im ersten Band soweit alles aufklären konnte, muss sie nun nach ihrem Mentor suchen, der verschwunden ist. Schon im ersten Band hatte man die gleichzeitige Anziehung und Ablehnung der beiden gut beschrieben bekommen. Doch auch wenn sie nicht so richtig wissen was sie füreinander sind, war er einer der Einzigen der für sie da war. Also will sie ihn nun finden.

Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band sehr einnehmend. Gefühle, Orte und Personen werden ausführlich beschrieben, aber dennoch so, dass es nicht langweilig wird. Man hat das Gefühl mitten drin zu sein und an Alex Seite die Dinge zu erleben.

Was man jedoch nicht erwarten darf ist eine seichte Unterhaltung. Die Geschichte ist düster, manchmal etwas drüber und manche Szenen werden recht explizit beschrieben. Es ist Horror, Thriller und ein Hauch Liebe/Erotik. Das muss man vorm lesen wissen, um sich dann ganz darauf einlassen zu können.

Ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil, denn das hier kann sicher noch nicht das Ende gewesen sein.