Düster und spannend

wortflimmern Avatar

Geister, Dämonen und interessante Charaktere.

Die Handlung:
In Yale herrschen 8 mächtige Häuser durch Magie und haben schon einigen Politikern und anderen Persönlichkeiten zur Macht verholfen. Zur Überwachung dieser Häuser gibt es noch ein neuntes Haus: Lethe. Zu diesem Haus gehört auch Geisterseherin Alex Stern. Erst kürzlich hat sie eine Verschwörung aufgedeckt doch damit nicht genug: Es geht weiter mit Alex' Geschichte und diesmal führt es sie geradewegs in die Hölle. Da es sich bei "Wer die Hölle kennt" um den zweiten Band einer Reihe handelt, werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen, um niemanden zu spoilern.

Meine Meinung:
Die Geschichte rund um die Yale-Studentin Alex ist so unglaublich düster, spannend und einfach cool. Trotz der dunklen Thematik und den unheimlichen Ritualen, haben mich die Dialoge oftmals zum Schmunzeln gebracht. Der zweite Band hat mir sogar etwas besser gefallen als sein Vorgänger - schon der Prolog lässt einen nicht mehr los. Wie schon im ersten Teil entfaltet sich auch hier die Story nach und nach - und alles macht zum Schluss Sinn. Was ich auch besonders positiv hervorgeben möchte, ist die Tatsache, dass auch jede Nebenfigur eine Berechtigung hat. Jeder Charakter ist wichtig für die Handlung und in diesem Band erfahren wir auch viel über die Vergangenheit einiger dieser Figuren. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der mal Fantasy für Erwachsene lesen möchte.