Spannungsaufbau für Band 3

fallendreams Avatar

Band 2/3

Die Geschichte rund um Alex Stern geht in die 2. Runde!

Meine Meinung
Auch in Band 2 lesen wir wieder aus verschiedenen Perspektiven, die schnell verwirrend sein können. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.

Alle Charaktere haben eine nennenswerte Entwicklung durchgemacht, die man ausreichend im Buch verfolgen kann. Alex ist im Zwiespalt und möchte Gerechtigkeit walten lassen, jedoch werden ihr pausenlos Steine in den Weg gelegt.

Wir verfolgen den Höllenritt eines sehr interessanten Teams und rätseln auch dieses mal wieder mit!

Leider ist die Spannung nicht auf jeder Seite gegeben, weshalb es für mich erst ab Seite 288 interessanter wurde. Doch auch danach musste ich mich ein paar mal dazu zwingen, das Buch in die Hand zu nehmen.

Man merkt sehr deutlich, dass noch ein weiterer Teil folgen wird, da die Handlung schleichend an Fahrt aufnimmt.

In den letzten 100 Seiten geht alles wieder Schlag auf Schlag und man wird überschüttet mit Story und Ereignissen.

Hat mir leider nicht immer gefallen, da ich gerne mehr von den Handlungen aus Band 1 gelesen hätte. Hier haben mir etwas die Ghost-Vibes gefehlt.

Fazit
Ein netter Band 2, welcher lediglich die Vorfreude und Spannung für Band 3 aufbauen sollte.

Ca. 200 Seiten waren für mich interessant, der Rest eher informative Story und Charakterentwicklungen.

Natürlich alles trotzdem interessant, jedoch hatte ich mehr erhofft :)

3,5 / 5 Sterne