Eine spannende Fortsetzung

_mitternachtspost_ Avatar

Im zweite Band der Alex-Stern-Reihe befinden wir uns wieder am Campus der Elite-Universität Yale. Anschließend an die Handlung des ersten Bandes, versucht Alex Stern in diesem Band, ihren Mentor und Freund Daniel Arlington zu retten. Das Besondere daran: Daniel befindet sich im Totenreich und der einzige Weg zu ihm führt direkt durch die Hölle. Also macht sich Alex daran, mit der Hilfe ihrer Freunde und einem magischen Ritual, über das sie zu wenig weiß, einen Weg zu finden und Darlington zurückzuholen.

Während mich die Handlung des ersten Bandes noch verwirrte, besonders wegen der Zeitsprünge, konnte ich der Handlung dieses Bandes sehr gut folgen. Zwar führt die Geschichte uns wieder an unbekannte, kreative Schauplätze, aber wir begegnen vielen Figuren, die uns bereits aus dem ersten Band bekannt sind. Besonders hat mir gefallen, dass sowohl einige Elemente aus der Handlung des ersten Bandes aufgegriffen und vertieft wurden, als auch, dass der Band Hintergrundinformationen, besonders zu Alex´ Mentor Darlington und seiner Familiengeschichte, liefert.
Zwischendurch verliert die Geschichte aber auch ab und zu an Tempo und beginnt, sich zu ziehen, was dazu geführt hat, dass ich keinen so große Motivation hatte, sie zügig zu beenden.
Gut gefallen haben mir die kreativen Bilder, die Leigh Bardugo verwendet, und auch die düstere Atmosphäre, die die gesamte Zeit über dem Buch schwebt.

Eine spannende Fortsetzung, die das liefert, was ich erhofft hatte und trotzdem an manchen Stellen etwas langatmig ist.