Gänsehaut-Atmosphäre

emmabutton Avatar

Erst einmal muss ich das Cover erwähnen, dass sehr kontrovers ist, aber gerade das passt absolut zur Geschichte und auch was dort abgebildet ist, passt für mich, obwohl es mich gleichzeitig auch abstößt.
Der zweite Band dieser Geschichte konnte mich sofort wieder mit sich reißen, da ich den ersten Band kurz davor zur Auffrischung nochmals gelesen habe. Die Thematik ist einfach total Meins, gepaart mit der düsteren Atmophäre. Vor allem da diese in diesem Band sogar noch schauriger war, als im vorherigen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen, dass die Protagonist sich weiter entwickelt und auch die anderen Charaktere, die ich im vorherigen Band schon kennengelernt habe, wurde mir, vor allem durch die Rückblicke, näher gebracht. Die Dynamik zwischen den Charakteren fand ich auch sehr interessant und wie sich diese innerhalb der Geschichte nachvollziehbar veränderte.
Die Story ist spannend erzählt, hatte aber auch hier und da ein paar Längen, die mich aber nicht weiter gestört haben. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und hoffe ich muss nicht allzu lang auf den nächsten Band warten.