Genial und eindrucksvoll, eine tolle Fortsetzung!

xbooklover Avatar

Das Cover vom Buch „Wer die Hölle kennt“ hat mich erneut beeindruckt. Das Design des Buches ist somit sehr anschaulich und meiner Auffassung nach, stimmt das erneut sehr gut mit dem Roman überein, da Cover einen verführerischen sowie mysteriösen Gesamteindruck vermittelt, den ich ebenfalls beim Lesen des Buches verspürt habe. Ich habe mich so sehr gefreut, dass der zweite Teil nun endlich veröffentlicht wurde und insgesamt eine geniale Fortsetzung darstellt, da der erste Teil sehr offen endet. Bei dem Buch taucht man hinab in das magische Yale Universum und begleitet die Hauptprotagonistin Alex in ein spannendes Abenteuer, in dem sie versucht Daniel Arlington aus der Hölle zu befreien.
Die Geschichte des Buches ist somit sehr umfangreich und abenteuerlich und diese wurde sehr gut umgesetzt. Die Autorin Leigh Bardugo besitzt einen sehr schönen, anmutigen und flüssigen Schreibstil, wodurch sich der Roman schnell und einfach lesen lässt. Die geschaffenen Charaktere des Buches haben mir sehr gut gefallen, da sie sehr authentisch dargestellt worden sind und passende Charakterzüge besitzen. Dabei hat mir besonders die Hauptprotagonisten Alex und Daniel gefallen, weil sie so fantastisch und ausdrucksstark sind! Ich persönlich finde das Buch sehr spannend und interessant, da ich die Geschichte zusammen mit den Charakteren als sehr ausdrucksstark und einfühlsam finde, sodass man sich schnell in das Geschehen hineinversetzten kann! Das Buch ist somit nur sehr empfehlenswert und eine geniale und spannende Fortsetzung zum ersten Teil, ich habe das Buch verschlungen!