Geniale Fortsetzung

goldensammy Avatar

Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Dieses Buch schließt nahtlos an Band 1 an und in dem es Alex Stern gelungen ist, im Auftrag des neunten Hauses, eine Verschwörung aufzudecken, wobei ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Zusammen mit Dawes unternimmt sie alles, um ihn zu retten, auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss.
Näher möchte ich auf den Inhalt nicht eingehen, da ich sonst wahrscheinlich spoilern würde.
Die Handlung ist wieder düster und blutig und ich muss sagen, dass mir Teil 2 sogar noch besser gefallen hat, da man die Zusammenhänge schon besser versteht und es nicht mehr so verwirrend ist. Alex muss zusammen mit ihren Freunden ein paar Rätsel lösen um Darlington zu befreien und dabei kommen sie hinter einige Geheimnissen der anderen Häuser, die verborgen bleiben sollen.
Ich mochte die Entwicklungen der Charaktere und die Handlung hat mich gefesselt. Nach diesem Ende hoffe ich jetzt noch auf einen dritten Teil, da ich gern noch mehr Zeit mit Alex, Darlington und ihren Freunden verbringen möchte.