Genialer zweiter Band!

lina Avatar

Alex Stern ist zurück und es wird gefährlich wie nie zuvor!
Bereits „Das Neunte Haus“ konnte mich total in seinen Bann ziehen. „Wer die Hölle kennt“ schließt hier nahtlos an die Geschichte von Band 1 an.
Fest davon überzeugt, dass ihr Mentor Darlington irgendwo in der Zwischenwelt am Leben ist, ermittelt Galaxy (Alex) Stern immer noch weiter. Immer an ihrer Seite die bunt zusammengewürfelte Truppe an unterschiedlichsten Charakteren: der mürrische Detektive Turner, die allwissende aber schüchterne Dawes und die beiden Neuzugänge, der naiv und stets freundliche Trip sowie ihre Studienkollegin Merci. Alle zusammen kämpfen sich durch neue mysteriöse Mordfälle, entdecken die finstersten Geheimnisse der verschiedenen Studentenverbindungen und gehen dabei buchstäblich durch die Hölle.
Jeder der verschiedenen Charaktere wurde wieder ausgezeichnet beleuchtet, sodass man sich stets in deren Position hineinversetzen konnte. Durch mehrere Rückblenden in die Vergangenheit dieser, wurden diese auch emotional greifbarer.
Auch literarisch war das Buch wieder genial aufgebaut. Durch mehrere verschiedene Zeitzonen, nahm die Handlung erst nach und nach Gestalt an und dem Leser wurde häppchenweise immer klarer worauf die Geschichte vielleicht zulaufen könnte. Verschiedenste Twists hielten die Spannung dennoch bis zum Ende an.
Wer Dark Academia sowie den Found Family Trope liebt, wird an dieser Trilogie Freude finden.
Für mich ist sie bereits ein totales Highlight! 🐍🐇

PS: Das grausige Cover hat seinen Sinn! 😉