Genialer zweiter Teil

wortzauber Avatar

"Wer die Hölle kennt", der Nachfolger von "Das neunte Haus", erzählt die Geschichte von Alex Sterns Entschlossenheit, Darlington aus der Hölle zurückzubringen. Diese Serie macht süchtig, ist magisch, dunkel und verdreht. All diese kleinen Handlungen, die alle mit der großen Handlung verknüpft sind, und die Art und Weise, wie sie mich die ganze Zeit über zum Mitraten und Mitdenken anregt. Magie für Erwachsene. Ein Sprung in die Hölle. Dämonen und Vampire. Der Schreibstil ist einfach richtig toll, aber etwas anderes ist man von der Autorin auch nicht gewohnt. Sie schafft es immer wieder mich zu begeistern und mitzureißen.

Alex Stern ist zu einer meiner Lieblingsfiguren in der Fantasywelt geworden. Sie ist die sarkastische, knallharte, problematische Heldin, die wir alle brauchen. Das Einzige, was mir fehlt, ist eine stärkere Verbindung zwischen Darlington und Alex. Die Anziehung ist so greifbar und dennoch passiert zwischen den beiden nichts. Aber vielleicht hebt sich die Autorin dies für das Finale auf. So oder so brauche ich dringend den dritten Teil!