Höllisch gut 🔥

kaylaliest Avatar

🐇 Rezension 🐇
Höllisch gut!
Für Freunde geht man schon mal durch die Hölle. Das hat Alex wörtlich genommen und sich Verstärkung gesucht. Es ist wieder mal ein packendes Abenteuer von Leigh Bardugo über eine Gruppe von Fremden, die zu Freunden werden, um in einen Ort einzubrechen und etwas zu stehlen. Dieses Buch hat mich stark an meiner Lieblingsreihe rund um die Krähen von Ketterdam erinnert, jedoch auf ganz individuelle und besondere Art und Weise. Leigh weiß einfach wie man tolle Fantasy schreibt. Dark Academia vom Feinsten und spannend bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist so einnehmend und bildhaft, dass man das Gefühl bekommt selbst dabei zu sein. Ausserdem erfahren wir mehr über die Vergangenheit alle Charaktere, die wir bereits aus dem ersten Band kennen. Nicht nur ihre innersten Gelüste, sondern auch dunkelsten Geheimnisse werden gelüftet.
Große Empfehlung von mir.

🐇Cover 🐇
Das Cover ist ein absoluter Blickfang, wie auch bereits beim ersten Band! Nicht nur das Design, sondern auch die Haptik des Hasen ist wirklich cool. Anfänglich hat das Cover bei mir direkt eine Gänsehaut hinterlassen, da ich die Assoziation mit einem Laborkaninchen hatte, das hilflos ausgeliefert ist. Im Laufe der Geschichte habe ich natürlich erfahren, was dahinter steckt und es freut mich total, dass sowohl die Schlange vom ersten Band, als auch das Kaninchen in der Geschichte vorkommen. Ich bin schon gespannt, welches Cover auf dem dritten Band sein wird.